Inhaltsverzeichnis
Geschenkidee Fototapete im Kinderzimmer
Eingeschickt von Peter:
Unser Sohn feierte vor einigen Tagen seinen sechsten Geburtstag. Er ist ein absoluter Disneyfan und besitzt zahlreiche DVD`s, Bücher und Figuren aus den verschiedensten Geschichten, die der Meister erfunden und gezeichnet hat. Natürlich hatten meine Frau und ich sofort auch die Idee, dem jungen Mann etwas aus diesem Bereich zu schenken. Es sollte aber etwas Besonderes sein und ihm jeden Tag aufs Neue eine Freude bereiten. Wir entschlossen uns letztlich dazu, in seinem Zimmer eine Fototapete anzubringen.
Tolle Motive und hohe Qualität
Gemeinsam durchstöberten wir nun das Internet und fanden eine Riesenauswahl an Fototapeten. Wir hatten also die Qual der Wahl. Doch letztlich entschieden wir uns für „Disney Planes – Above the Clouds“.
Darauf sind vier lustig aussehende Flugzeuge mit aufgemalten Gesichtern zu sehen, die über den weißen Wolken schweben. Der blaue Himmel und die helle Sonne bilden einen tollen Kontrast zu den Fliegern. Zudem passt die Fototapete farblich perfekt zu der bereits vorhandenen Einrichtung. Nach der Lieferung, die zudem auch ein Gratistapezierset für das problemlose Anbringen enthielt, machte ich mich sofort daran, das Zimmer mit der Fototapete zu schmücken. Unser Sohn befand sich zu dieser Zeit in der Schule und sollte bei seiner Rückkehr damit überrascht werden.
Anleitung – Kinderleicht und schnell an die Wand gebracht
Die Fototapete sollte direkt an der Wand, an der das Bett des Jungen steht, angebracht werden. Das Zubehör,
- 1 Schwamm
- 1 Cutter
- 1 Schüssel
- 1 Schwamm
war ja kostenlos mitgeliefert worden. Einkleistern musste ich nicht, denn der Klebstoff befindet sich bereits auf der Rückseite der Tapete. Ich tauchte die Rolle für etwa 15 Sekunden ins Wasser, so dass durch diese Verbindung die Wirkung des Klebstoffs direkt einsetzte. Nach dem Wasserbad legte ich sie mit der Motivseite auf den Boden und feuchtete die Wand mit dem Schwamm an. Ich drückte die Fototapeten, die ich von oben anbrachte, vorsichtig an. Dabei achtete ich darauf, dass sie gerade hängt und nutzte den Spachtel, um Luftblasen zu entfernen. In gleicher Weise brachte ich Bahn für Bahn an, bis das Gesamtwerk fertiggestellt war. Reste entfernte ich mit dem Cutter. Das ging alles kinderleicht und schnell vonstatten.
Die Freude war groß
Als unser Sohn nach Hause kam und die tolle Fototapete in seinem Kinderzimmer entdeckte, begannen seine Augen zu leuchten. Er strahlte, vollführte einen Jubeltanz und drückte uns. Sofort danach rief er seinen Freund an, um ihm freudestrahlend die Neuigkeit zu erzählen. Das Geschenk war also ein Volltreffer.